Seit fünf Jahren im Segmentmarketing für Best Ager erfolgreich
Zu einer abendlichen Geburtstagsfeier auf dem Rhein hat die Deutsche Seniorenwerbung am 3. März 2016 Geschäftspartner, Kunden und Freunde des Hauses anlässlich ihres fünfjährigen Bestehens auf die „MS Riverstar“ eingeladen.
Das Eventschiff „MS Riverstar“ an der mit Fackellicht illuminierten Anlegestelle Messe Düsseldorf war am 3. März Ziel von über 60 geladenen Gästen der Deutschen Seniorenwerbung. Bei einer Schiffstour auf dem Rhein mit mediterranem Buffet und musikalischem Rahmenprogramm feierten sie gemeinsam mit dem DSW-Team das fünfjährige Bestehen der Neusser Spezialagentur. Als Gäste an Bord begrüßte der Inhaber Mohammadi Akhabach unter anderem auch Kunden der Deutschen Post, von Hermes Arzneimittel, Krewel Meuselbach sowie Publicitas.
Mit der Glückstüte® eröffnete die DSW Marken einen direkten Weg zur Zielgruppe
Seit ihrer Gründung 2010 hat sich die DSW kontinuierlich als Segmentspezialist weiterentwickelt. An die ersten Schritte des Unternehmens erinnerte Mohammadi Akhabach bei der Begrüßung in einer kleinen Rückschau. Mit der demografischen Prognose der gesellschaftlichen Überalterung rückte die kaufkraft- und meinungsstarke Zielgruppe der Senioren in den vergangenen Jahren immer mehr in den Fokus von Marketing-Entscheidern. Ihnen bot die DSW mit ihrem eigens entwickelten Sampling-Medium Glückstüte® einen passenden Kanal für Direktansprache und Marktforschung. Es umfasst, ganz komfortabel, Leistungen aus einer Hand von der Konzeption über die Konfektion bis zur Verteilung der Tüten auf Events.
Die DSW ist heute auf allen Schlüsselevents in Deutschland und Österreich präsent
Verteilt wird die Glückstüte® inzwischen bundesweit auf den Top-Messen und -Veranstaltungen für die Zielgruppe 50plus, darunter auch Großevents wie „Die 66“ in München und „Die besten Jahre“ in Stuttgart. Ihre Attraktivität gewährleistet größtmögliche Aufmerksamkeit für Waren- und Leseproben, Gutscheine und Gewinnspiele sowie für zielgruppenrelevante Informationen. Aktuell erreicht das Promotion-Instrument in Deutschland direkt und indirekt mehr als eine halbe Million der „Mature Consumers“. Seit April 2015 ist es zudem als „Glückssackerl®“ auch im österreichischen Markt einsetzbar, im Jahr 2016 werden im Nachbarland 75.000 Sackerl verteilt. „Auch in Zukunft wird es sicher positiv für uns weitergehen“, konstatierte Mohammadi Akhabach in seinem Jubiläumsresümee, „denn für das Jahr 2017 ist ebenfalls schon eine Idee entstanden: Mit unserem Beiratsmitglied Hermann-Josef Billstein planen wir einen anspruchsvollen und gehaltvollen Printtitel.“
Über die Deutsche Seniorenwerbung
Seit 2010 ist die Deutsche Seniorenwerbung (DSW) mit Sitz in Neuss erfolgreicher Full-Service- Anbieter im Bereich Seniorenmarketing. Die Agentur ist zentrale Ansprechpartnerin für zielgruppengenaue Medien sowie Dienstleistungen aus Dialog- und Onlinemarketing, Promotion und Marktforschung. Über das DSW-eigene Sampling-Medium Glückstüte® können relevante Insights auf Veranstaltungen und Publikumsmessen für die Zielgruppe 50plus gewonnen werden.
Weitere Informationen unter:
www.glueckstuete.de
Kontakt für Presse- und Interviewanfragen:
Andrea Spieker, Tel. +49 2137 994441
presse@deutscheseniorenwerbung.de