Pünktlich zum zweijährigen Bestehen des SCHÖNE JAHRE-Magazins tut sich bei dem Objekt der Deutsche Seniorenwerbung GmbH aus Neuss so Einiges. Das rund 50-Seiten starke Heft erscheint ab Mitte Februar 2019 im komplett überarbeiteten Look und mit neu entwickelter Redaktions-Struktur. „Wir haben uns im letzten Jahr viel mit der Kernleserschaft und der Medienlandschaft beschäftigt und unsere Ressorts und Themenumfelder entsprechend breiter aufgestellt“ so Mohammadi Akhabach, Geschäftsführer der Deutsche Seniorenwerbung GmbH und Herausgeber des Magazins.
Neben dem umfangreichen Gesundheits-Anteil finden sich in dem viermal pro Jahr erscheinenden Magazin für die Kernleserschaft 45+ ab sofort auch Ressorts wie Mode, Beauty, Lifestyle und Unterhaltung. Der erfahrene Marketer Mohammadi Akhabach hat einen klaren Plan: „Es war uns wichtig, dass wir ab sofort neben dem Fokus auf Gesundheits-Themen auch noch mehr Ansätze aus dem Alltag und einen näheren Bezug zu Real-Life-Geschichten erarbeiten.“
Das rund achtköpfige Redaktions-Team vereint eine hohe Expertise in Sachen Magazin-Themen sowie Gesundheits- sowie Lifestyle-Kommunikation und derzeit feilt man bereits eifrig an den Inhalten der April-Ausgabe. Akhabach ist klarer Realist und weiß: „Das Redaktionskonzept ist nicht zu Ende entwickelt und wird es auch nie sein – Die Konkurrenz im Markt ist groß und wir arbeiten stetig an einem flexiblen und zeitgemäßen Magazin-Flow und der ist naturgemäß einfach nie vorbei.“
Das SCHÖNE JAHRE Magazin erscheint in einer Auflage von 110.000 Exemplaren und wird im Rahmen der Glückstüte® auf zahlreichen Gesundheits-Messen an Endverbraucher verteilt.
Für die Redaktion ist ab sofort die Kölner Agentur Yupik MEDIA GmbH unter der Leitung von Angela Steere mit verantwortlich.
Kontakt für Presse- und Interviewanfragen:
Andrea Spieker, Tel.: +49 2137 / 99 44 41
presse@deutscheseniorenwerbung.de