Schöne Jahre

Für mich. Für dich. Für uns.
Magazin Schöne Jahre

„Lesen stärkt die Seele“, wusste schon der französische Philosoph Voltaire.

Verwandte Bereiche

Ansprechpartner
Picture of Martina Rämer
Martina Rämer

+49 (0) 2137 / 99 44 33
m.raemer@deutscheseniorenwerbung.de

Picture of Martina Rämer
Martina Rämer

+49 (0) 2137 / 99 44 33
m.raemer@deutscheseniorenwerbung.de

Print-Medien wie Zeitungen oder Magazine spielen eine große Rolle im Alltag der Best Ager.

Das beliebte Magazin „SCHÖNE JAHRE – Für mich. Für dich. Für uns.“ bedient vielfältige Themenbereiche für die Leserschaft im besten Alter – von Familie und Gesundheit, über Neues aus der digitalen Welt bis hin zu Kochen und Genießen.

Da Best Ager der Mittelpunkt der Familie sind, richtet sich die Neuausrichtung des rund 50-Seiten starken Magazins auch an die ganze Familie. In 2023 erhielt das Schöne Jahre Magazin einen frischen Look.

So wird zugleich die Zielgruppe der Glückstüte® erweitert, denn „SCHÖNE JAHRE – Für mich. Für dich. Für uns.“ wird auch in 2024 über die Glückstüte® distribuiert. Diese ist ein hoher Multiplikator mit zielgenauer Ansprache, denn mit der Glückstüte® wird das Magazin ganz persönlich an interessierte Menschen der Zielgruppe 50plus übergeben.

Die Glückstüte® ist in Deutschland einzigartig:

Durch die bundesweite Verteilung in den Vor-Ort-Apotheken mit Einbindung der Apothekenteams, wurde eine ganz neue und emotionale Art der Ansprache der Zielgruppe in den Apotheken geschaffen.

Und eine erfolgreiche dazu:

Auch in 2024 werden 300.000 „SCHÖNE JAHRE” Magazine über die Glückstüten® in Apotheken platziert!

Teilen:
Magazin Schöne Jahre

Ein paar Zahlen und Fakten.

Zielgruppe

Leser und Leserinnen im Alter 50plus als “Mittelpunkt der ganzen Familie“

Verteilung

In Apotheken sowie Golf- und Tennisvereinen

Face to Face

Persönliche Übergabe an interessierte Menschen

Auflage 2024

2 Ausgabe im Jahr mit einer Auflage von je 150.000 Exemplaren

Gesamtauflage

300.000 Exemplare

Reichweite

750.000 Kontakte

Magazin Schöne Jahre

Printaffinität der verschiedenen Generationen.

14- bis 29-Jährige
30- bis 44-Jährige
45- bis 59-Jährige
60 Jahre und älter

Basis Bundesrepublik Deutschland, deutschsprachige Bevölkerung ab 14 Jahre,
Quelle Allensbacher Markt- und Werbeträgeranalyse, AWA 2014

Sampling

Weitere Leistungen

Glückstüte®

Im Fokus unserer maßgeschneiderten Promotion-Konzepte steht die zielgenaue Verteilung der Glückstüte® in öffentlichen Apotheken sowie Golf- und Tennisvereinen. Unsere langjährigen Erfahrungen haben gezeigt, dass diese Medien besonders effizient sind.

Sportbag aktiv

Die Verteilung des Sportbagsaktiv erfolgt bundesweit in ausgewählten Clubs und Vereinen. Die Schwerpunkte liegen dabei auf Sportarten wie Golf, Tennis, Schwimm- und Aquatraining sowie Seniorenturnen oder Seniorentanzen.

Dialogmarketing

Wir bieten Ihnen eine zielgerichtete Direktansprache von Kundenpotenzialen und authentische Kommunikation auf Augenhöhe. Dazu identifizieren wir geeignete Trustpoints und sprechen Vertrauenspersonen als potenzielle Meinungsbildner an.