Die Glückstüte® der Deutschen Seniorenwerbung besteht bereits seit 2012. Seitdem wird das Samplingmedium für die Zielgruppe 50plus auf ausgesuchten Messen bundesweit persönlich an die Besucher im besten Alter überreicht. Im kommenden Jahr erhält sie zwei neue bundesweite Verteilkanäle. 2020 wird sie neben den Zielgruppenmessen zusätzlich in Golfclubs und Tennisvereinen platziert. Der Versand erfolgt hier über Markenbotschafter, die das Produkt an ihre Vereinsmitglieder weitergeben.
Sowohl Golfer als auch Tennisspieler stellen solvente und markenbewusste Zielgruppen dar, von denen ein großer Teil der Generation 50plus angehört. „Die Produktentwicklung und Weiterentwicklung für diese kaufkräftige Zielgruppe ist sehr wichtig – für uns und unsere Kunden“, sagt Andrea Spieker, Mitglied der Geschäftsführung, zu den Innovationen. Die Verteilung der Glückstüte® in den neuen Bereichen sieht sie daher als besonders erfolgsversprechend an. Kunden profitieren zudem von der „Alles aus einer Hand“-Strategie, bei der alle Leistungen der Deutschen Seniorenwerbung bereits in den Kosten enthalten sind.
Insgesamt 250.000 Glückstüten® werden 2020 bundesweit verteilt. Davon entfallen 170.000 Exemplare auf ausgewählte Besuchermessen und jeweils 40.000 Exemplare auf Golfclubs und Tennisvereine.
Kontakt für Presse- und Interviewanfragen:
Andrea Spieker, Tel. +49 2137 994441
presse@deutscheseniorenwerbung.de