Edwards Lifesciences SA
- Marktforschung, Sampling
Startseite Edwards Lifesciences SA
Das Unternehmen Edwards Lifesciences ist unter anderem weltweit führend in der Forschung und Entwicklung von Herzklappen. Sein Credo ist die Entwicklung innovativer Lösungen für Menschen mit kardiovaskulären Erkrankungen. Angetrieben wird das Unternehmen von seiner Leidenschaft, Patienten zu helfen und ihnen ein längeres, gesünderes und produktiveres Leben zu ermöglichen. Dafür entwickelt Edwards Lifesciences in enger Zusammenarbeit mit Ärzten neue Technologien zur Behandlung von strukturellen Herzerkrankungen und zur Überwachung in der Intensivpflege.
Das Unternehmen Edwards Lifesciences beauftragte die DSW mit einer Marktforschung zum Thema Aortenklappenstenose bei der Zielgruppe 50plus. Die Befragung sollte auf drei 50plus-Veranstaltungen (Messen), in 400 bundesweiten Seniorenresidenzen sowie in gehobenen Wohnanlagen durchgeführt werden. Zu diesem Zweck entwickelte die DSW eine Umfage-Postkarte mit relevanten Fragen zum Thema. Zusätzlichen Anreiz zur Teilnahme an der Befragung bot das integrierte Gewinnspiel mit einem attraktiven Preis. Das Sampling der 130.000 Gewinnspielpostkarten erfolgte zusammen mit 75.000 Jahreskalendern in der Glückstüte® Advent sowie zusammen mit 55.000 Infobroschüren zum Thema Aortenklappenstenose in der Glückstüte® 50plusVeranstaltungen.
Deutsche Seniorenwerbung GmbH
Borsigstraße 9
41469 Neuss
Deutsche Seniorenwerbung GmbH
Borsigstraße 9, 41469 Neuss
Deutsche
Seniorenwerbung