SCHÖNE JAHRE jetzt auch im Print Format

Beitrag teilen
Kategorien

Auf dem neusten Stand bleiben.

Abonnieren Sie unseren Newsletter, um die neuesten Nachrichten und Updates zu erhalten.

Das Onlineportal für aktive Best Ager „SCHÖNE JAHRE – Das Leben genießen“ wird in diesem Jahr um das gleichnamige Printmagazin erweitert.

Die Deutsche Seniorenwerbung gibt in diesem Jahr ein Zielgruppen-Magazin heraus.

Die Zeitschrift „SCHÖNE JAHRE – Das Leben genießen“ richtet sich, ebenso wie das gleichnamige Onlineportal, an die Generation 50plus und ist auch thematisch daran angelehnt. Anspruchsvolle und unterhaltsame Artikel aus den Bereichen Gesundheit, Lifestyle, Kochen und Genießen, Reisen sowie Unterhaltung bieten all das, was die heterogene Leserschaft 50plus interessiert und bewegt. Eine Ratgeber-Rubrik gibt zudem wertvolle Tipps für den Alltag der Best Ager.
„Für ältere Menschen sind Zeitschriften und Zeitungen ein Element des täglichen Lebens“, sagt Mohammadi Akhabach, CEO und Gründer der Deutschen Seniorenwerbung. „Die erfahrenen Konsumenten wollen sich umfassend informieren und können dies am besten, indem sie in ruhiger Atmosphäre etwas lesen. Der Vorteil des Printmediums ist, dass es immer wieder ausführlich konsumiert werden kann. Sogar Werbung erfährt in diesem Zusammenhang eine viel höhere Akzeptanz, da sie im Magazin als nützlicher Ratgeber wahrgenommen wird.“
SCHÖNE JAHRE – Das Leben genießen hat einen Umfang von 48 Seiten und startet mit einer Druckauflage von 70.000 Exemplaren je Ausgabe. Geplant sind für das Jahr 2017 zunächst eine Frühjahr/Sommer-Ausgabe und eine Herbst/Winter-Ausgabe. Die Verteilung erfolgt im Rahmen von bundesweiten Sampling-Aktionen, bei denen die Zielgruppe das Magazin persönlich und kostenlos überreicht bekommt.

Weitere Informationen finden Sie auf www.deutscheseniorenwerbung.de/leistungen/print/
Kontakt für Presse- und Interviewanfragen:
Andrea Spieker, Tel. +49 2137 994441
presse@deutscheseniorenwerbung.de

Aktuelle News & Insights

Meist gelesen

Neue Studie: Best Ager als „Motor des Konsums“

Im Januar hat die führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft PwC Deutschland hinsichtlich unserer relevanten Zielgruppe – sogenannte Babyboomer – eine interessante Studie zum Thema Kaufverhalten und Mediennutzung der Menschen zwischen 55 und 75 Jahren in Deutschland publiziert.

NEWSLETTER

Auf dem neusten Stand bleiben.

Abonnieren Sie unseren Newsletter, um die neuesten Nachrichten und Updates zu erhalten.