Markt­forschung

Wir verlassen uns auf Fakten, um gezielte Informationen über Einstellungen, Wünsche und Verhalten Ihrer potentiellen Kunden zu erhalten.
Marktforschung

Mit unserer effektiven Marktforschung sind Sie immer einen Schritt voraus.

Verwandte Bereiche

Ansprechpartner
Picture of Martina Rämer
Martina Rämer

+49 (0) 2137 / 99 44 33
m.raemer@deutscheseniorenwerbung.de

Picture of Martina Rämer
Martina Rämer

+49 (0) 2137 / 99 44 33
m.raemer@deutscheseniorenwerbung.de

Zahlen, Daten und Fakten, …

Um Zielgruppen effektiv zu erreichen, muss man sie verstehen und sich mit ihren Kaufentscheidungsprozessen auseinandersetzen.

Unsere Marktforschung umfasst das Sammeln, Analysieren und Interpretieren von Daten über Absatzmärkte und dort aktive Konsumenten. So können Sie sicher sein, die richtigen Marketing- und Produktentscheidungen zu treffen.

Anhand Ihres Produkts oder Ihrer Fragestellung erheben wir Primärdaten direkt in der Zielgruppe. Diese Erhebung begleiten wir von der Konzeption über die Realisierung bis hin zur Auswertung und zu einem umfangreichen Ergebnisbericht. Durch unsere „DSW 7-Fragen-Methode“ erhalten wir gezielt auf Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung bezogene Informationen über Einstellungen, Wünsche und Verhalten Ihrer potentiellen Kunden.

Zur anschließenden Auswertung der Daten nutzen wir zahlreiche Studien und Marktdaten. So liefert uns beispielsweise die Generali Altersstudie wertvolle Fakten aus relevanten Themenbereichen wie Lebenszufriedenheit und -perspektive, soziale Kontakte/Familie, Gesundheit, Wohnen und Mobilität, materielle Lebenssituation und bürgerschaftliches Engagement.

Marktforschung:
Teilen:
Deutsche Seniorenwerbung

Weitere Leistungen

Sampling

Auf Basis Ihrer Marke, Ihres Produkts und der definierten Marketingziele entwickeln wir eine individuelle Sampling-Kampagne. Glücksmomente für Ihre Verkaufsförderung.

Promotion

Unsere Konzepte umfassen bundesweite 50plus-Veranstaltungen, von Beratungstagen in Senioren-residenzen bis zu Tourenplanungen von Roadshows.

Print

Print-Werbung besticht durch Glaubwürdigkeit und ist für unsere Zielgruppe sehr relevant. Perfekt, um Kunden auf Ihr Produkt aufmerksam zu machen.